Vortrag über eine wirksame Schmerztherapie nach Operationen am 26. Juli in der DGD Stadtklinik Hemer

Jul 21, 2023

Am Mittwoch, 26. Juni um 17 Uhr wird der Chefarzt der Anästhesie der DGD Stadtklinik Hemer Dr. med. Marcus Hintz im Rahmen der monatlichen Veranstaltungsreihe der Klinik über die postoperative Schmerztherapie referieren. Eine bestmögliche und effektive Schmerztherapie spielt eine entscheidende Rolle für den Heilungs- und Genesungsverlauf nach einer Operation. Um dieses wichtige Thema zu beleuchten, lädt die Stadtklinik Patienten und Interessierte in den Mehrzweckraum der Stadtklinik im 4. Obergeschoss zu diesem informativen Vortrag ein. Unter anderem werden verschiedene Therapiekonzepte zur Schmerzminimierung nach schmerzhaften Operationen vorstellt.

Der erfahrene Anästhesist Dr. Hintz wird in seinem Vortrag die Bedeutung einer individuellen und qualitativ hochwertigen postoperativen Schmerztherapie hervorheben. Er wird die neuesten Erkenntnisse und bewährten Methoden vorstellen, die den Schmerz nach einer Operation möglichst wirkungsvoll und nachhaltig minimieren können.

„Der Vortrag bietet eine gute Gelegenheit, mehr über die verschiedenen Therapiekonzepte zur postoperativen Schmerztherapie zu erfahren und die Bedeutung einer individuellen Betreuung für den Genesungsprozess zu verstehen“, so Dr. Hintz. „Eine gute Schmerzkontrolle kann nicht nur das Wohlbefinden von betroffenen Patientinnen und Patienten verbessern, sondern wirkt sich auch positiv auf den Heilungsverlauf aus.“

Für den Kalender: Vortrag „Effektive postoperative Schmerztherapie“, 26. Juli 2023, 17 Uhr, Dr. med. Marcus Hintz, Chefarzt der Anästhesie, DGD Stadtklinik Hemer, Mehrzweckraum 4. OG, Breddestraße 22, 58675 Hemer. Der Eintritt ist frei.

Zum Foto: Dr. med. Marcus Hintz, Chefarzt der Anästhesie, DGD Stadtklinik Hemer (Foto: DGD Stadtklinik Hemer)