Schulterschmerzen? DGD Stadtklinik Hemer klärt über Therapiemöglichkeiten auf

Apr 12, 2024

Im Rahmen ihrer monatlichen Veranstaltungsreihe lädt die DGD Stadtklinik Hemer herzlich Patienten und Interessierte zu einem informativen Vortrag über Schulterschmerzen ein, der von Oberarzt Dr. Samuel Okae aus der Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie gehalten wird. Der Vortrag findet am 17. April um 17 Uhr im Mehrzweckraum im vierten Obergeschoss der Stadtklinik statt.
„Schulterschmerzen können verschiedene Ursachen haben, und die richtige Diagnose sowie gezielte Therapieansätze sind entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung“, möchte Dr. Okae einen umfassenden Überblick über Ursachen, Diagnostik und verschiedene therapeutische Ansätze geben. „Bei meinem Vortrag werde ich auf konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten eingehen, einschließlich minimalinvasiver Techniken wie der Schulterarthroskopie und deren Vorteile für Patientinnen und Patienten. Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags wird auf der Behandlung von Schulterarthrose liegen. Dr. Okae wird verschiedene Prothesentypen vorstellen und dabei auf deren Vor- und Nachteile hinweisen, einschließlich der Möglichkeit der Prothesenversorgung als wirksame Lösung bei fortgeschrittenen Arthrosefällen.
Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit für alle Interessierten, mehr über innovative Therapieansätze bei Schulterschmerzen zu erfahren. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit dem erfahrenen Facharzt persönlich ins Gespräch zu kommen. Die Stadtklinik freut sich auf viele interessierte Teilnehmer und einen informativen Austausch.
Veranstaltungsdetails im Überblick: Vortrag „Therapiemöglichkeiten bei Schulterschmerzen“, 17. April 2024, 17 Uhr, Dr. med. Samuel Okae, Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, DGD Stadtklinik Hemer, Mehrzweckraum 4. OG, Breddestraße 22, 58675 Hemer. Der Eintritt ist frei.

Zum Foto: Dr. med. Samuel Okae, Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in der DGD Stadtklinik Hemer, Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie, Spezielle orthopädische Chirurgie, Kinderorthopädie (Foto: DGD Stadtklinik Hemer)