Herzwochen 2022: Online-Vortrag zum Vorhofflimmern am 9. November

Nov 14, 2022

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Herzwochen in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung vom 1. bis 30. November hält der Chefarzt der Inneren Medizin der Paracelsus-Klinik Hemer Dr. med. Yavuz Yildirim-Fahlbusch am 9. November einen Online-Vortrag zum Thema „Vorhofflimmern“. Der Vortrag ist für die Zeit von 17 bis 18.30 Uhr angesetzt. Interessierte können sich per E-Mail unter info@hemer.pkd.de anmelden, um die Einwahldaten für den Vortrag zu erhalten.

Nach Schätzungen leiden in Deutschland 1,5 bis 2 Millionen Menschen an Vorhofflimmern, der häufigsten Herzrhythmusstörung. Auch ohne ausgeprägte Symptome, kann sie zur lebensbedrohlichen Gefahr werden und zu Herzschwäche und Schlaganfall führen. Dr. Yildirim-Fahlbusch möchte in seinem Vortrag über Ursachen, Risikovorsorge sowie aktuelle Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten bei Vorhofflimmern informieren. Im Anschluss an seinen Vortrag steht Dr. Yildirim-Fahlbusch auch für Fragen zur Verfügung.

Online-Vortrag „Vorhofflimmern“, 9. November 2022, 17-18.30 Uhr, Dr. med. Yavuz Yildirim-Fahlbusch, Chefarzt der Inneren Medizin, Paracelsus-Klinik Hemer, Anmeldung unter info@hemer.pkd.de