Die DGD Stadtklinik Hemer freut sich, bekannt zu geben, dass Ellen De Sanctis seit dem 1. Juli 2024 die neue Patientenfürsprecherin der Klinik ist. Frau De Sanctis tritt die Nachfolge von Peter Virnich an, der dieses Amt seit Anfang 2017 innehatte.
Ellen De Sanctis bringt eine reiche Erfahrung aus ihrer 27-jährigen Tätigkeit in der DGD Lungenklinik Hemer mit, wo sie zuletzt als Stationsleitung in der Pneumologie tätig war. Obwohl sie seit zehn Jahren im Ruhestand ist, hat sie den Kontakt zur Klinik stets aufrechterhalten und zeigt großes Interesse am Klinikgeschehen.
Neben ihrer neuen Aufgabe in der Stadtklinik ist Frau De Sanctis seit Jahren auch stellvertretende Vorsitzende im Seniorenbeirat Hemer. „Mir liegen die Belange der Menschen am Herzen“, freut sich die neue Patientenfürsprecherin auf ihr neues Ehrenamt. „Ich möchte mich aktiv dafür einsetzen, die Sicht der Patientinnen und Patienten zu stärken und als Sprachrohr fungieren.“ Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Pflegefachkraft hat sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten.
„Wir sind überzeugt, dass Ellen De Sanctis eine wertvolle Bereicherung für unser Team und die Patientenvertretung sein wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, heißt Pflegedirektorin Gudrun Strohdeicher die neue Patientenfürsprecherin im Namen der Klinikbetriebsleitung herzlich willkommen.
Zum Foto: Die Krankenhausbetriebsleitung der Stadtklinik begrüßt die neue Patientenfürsprecherin; v.l. Barbara Bieding (Klinikmanagerin), Dr. med. Hans-Joachim Neuhaus (Leitender Oberarzt der Orthopädie & Unfallchirurgie und Ärztlicher Direktor), Gudrun Strohdeicher (Pflegedirektorin Stadtklink & Lungenklinik), Ellen De Sanctis (Patientenfürsprecherin) (Foto: Anja Haak, DGD Stadtklinik Hemer)