Ankündigung: Dr. Jörg Jäger spricht über moderne und differenzierte Therapien bei Arthrose am 22. März in der DGD Stadtklinik Hemer

Mrz 16, 2023

Am Mittwoch, 22. März um 17 Uhr wird der Leiter des Endoprothetikzentrums (EPZ) der DGD Stadtklinik Hemer Dr. Jörg Jäger im Rahmen einer Vortragsreihe für Patienten und Interessierte über moderne und differenzierte Therapien bei Arthrose sprechen.

Wenn Schritte und Bewegungen wehtun und selbst in Ruhe die Gelenke schmerzen, steckt häufig ein Geschlenkverschleiß dahinter. Die sogenannte Arthrose ist die häufigste Gelenkerkrankung und beschreibt die Zerstörung der Knorpelschicht eines Gelenkes und die damit einhergehenden Knochenveränderungen. Hüften, Knie, Hände und Wirbelsäule sind die am häufigsten betroffenen Gelenke. Aber auch andere Gelenke können arthrotische Veränderungen ausbilden. Betroffene und Interessierte sind herzlich in den Mehrzweckraum im vierten Obergeschoss der Stadtklinik in der Breddestraße eingeladen, sich zu informieren. Fragen an den Referenten sind ausdrücklich erwünscht. Der erfahrene und über die Stadt Hemer hinaus bekannte Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle orthopädische Chirurgie und Rheumatologie Dr. Jäger wird aktuelle Behandlungs- und Operationsverfahren verständlich erläutern.

Vortrag „Arthrose – Moderne und differenzierte Therapie“, 22. März 2023, 17 Uhr, Dr. med. Jörg Jäger, Leiter des Endoprothetikzentrums, DGD Stadtklinik Hemer, Mehrzweckraum 4. OG, Breddestraße 22, 58675 Hemer, Der Eintritt ist frei, Zutritt mit FFP2-Mundnasenschutz

 

Zum Foto: Dr. med. Jörg Jäger, Leiter des Endoprothetikzentrums in der DGD Stadtklinik Hemer (Foto: DGD Stadtklinik Hemer)

 

>> Pressemitteilung

Für Patienten

 

Ihr Aufenthalt

Für Ärzte

Sozialberatung

Beruf & Karriere