DGD Kliniken Hemer würdigen langjährige Mitarbeitende für 25 Jahre und 40 Jahre Dienst am Menschen

Gratulation und Anerkennung für 25 Jahre und 40 Jahre Tätigkeit in der DGD Lungenklinik Hemer und der DGD Stadtklinik Hemer; v.l. Dr. Noémi Varga (Radiologie, Lungenklinik), Anke Völker-Woyke (Funktionsdiagnostik, Lungenklinik), Waltraud Schmidt (Sekretariat Pneumologie, Lungenklinik), Aline Schmidt (Pflege Station A, Stadtklinik), Katharina Kayser (Endoskopie Stadtklinik), Katharina Heller (Pflege Station A, Stadtklinik), Christian Noack (Pflege Station 6/ MAV, Lungenklinik) Volker Langner (Technik, Lungenklinik) Dr. Christina Kemmer (Anästhesiologie & Operative Intensivmedizin, Lungenklinik). (Foto: Anja Haak, DGD Lungenklinik Hemer)

Im feierlichen Rahmen der gemeinsamen Adventsfeier ehrten die DGD Lungenklinik Hemer und die DGD Stadtklinik Hemer am 16. Dezember zahlreiche Mitarbeitende für ihre 25-jährige und eine Mitarbeiterin für ihre 40-jährige Treue und ihr außergewöhnliches Engagement.

Die Jubilare stehen seit so vielen Jahren für Kontinuität, Fachkompetenz und großes persönliches Engagement – Werte, die beide Kliniken nachhaltig prägen.
Ein besonderer Programmpunkt des Abends war der Rückblick von Barbara Velte, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) der Lungenklinik und Lina Omairatte, MAV-Vorsitzende der Stadtklinik. Mit Charme und einem Blick auf das Millenniumsjahr 2000 erinnerten sie an gesellschaftliche und historische Ereignisse jener Zeit und verbanden diese mit persönlichen Würdigungen der Geehrten.

Für ihre 25-jährige Tätigkeit in der DGD Lungenklinik Hemer wurden Dr. Christina Kemmer (Anästhesiologie & Operative Intensivmedizin), Volker Langner (Technik), Christian Noack (Pflege Station 6/ MAV), Waltraud Schmidt (Sekretariat Pneumologie), Anita Smyrek (Pflege Station 2), Dr. Noémi Varga (Radiologie), Mandy Wächter (Endoskopieassistenz) sowie Anke Völker-Woyke (Funktionsdiagnostik) gewürdigt. Aus der DGD Stadtklinik Hemer nahmen Katharina Heller (Pflege Station A) und Aline Schmidt (Pflege Station A) die Glückwünsche zu ihrem 25-jährigen Jubiläum entgegen. Eine besondere Ehrung erfuhr Katharina Kayser aus der Endoskopie der Stadtklinik, die für 40 Jahre engagierten Dienst ausgezeichnet wurde. Mit ihrem jahrzehntelangen Einsatz steht sie beispielhaft für Kontinuität, Fachwissen und Verlässlichkeit im Klinikalltag.

Die Geschäftsführung und Krankenhausbetriebsleitungen beider Häuser dankten den Jubilarinnen und Jubilaren persönlich mit Blumen und anerkennenden Worten für ihre langjährige Loyalität und ihren täglichen Einsatz für das Wohl der Patientinnen und Patienten.

Als besondere Anerkennung erhielten die seit 25 Jahren in der Lungenklinik tätigen Mitarbeitenden das Goldene Kronenkreuz der Diakonie in Deutschland sowie eine entsprechende Urkunde. Diese Auszeichnung würdigt den langjährigen Dienst am Menschen und steht symbolisch für gelebte Nächstenliebe und Verlässlichkeit im diakonischen Auftrag.